Lara´s Blog

Endlich Urlaub - August 2015

Jaaaaaaaa, um 4.00 Uhr morgens ginge endlich los. Wir waren ja so aufgeregt. Der Koffer stand schon einen Tag vorher gepackt im Wohnzimmer und wir wären am liebsten direkt losgefahren, aber wir mussten noch einmal zu Hause schlafen. 

Und dann war es endlich soweit: Heiligenhafen wir kommen!!!!!!!

Wann sind wir denn endlich da???? Das war wohl die häufigste Frage, die wir auf der Fahrt an die Ostsee gestellt haben. Als wir dann endlich da waren, hat ein Highlight das nächste gejagt. Wir hatten einen riesigen Spielplatz vor der Tür und einmal rechts raus, waren wir direkt am Strand. Sogar spazierengehen war super, alle 100m gab es einen Spielplatz. 

Die Ostsee ist zwar ganz schön kalt und der Wind hat uns manchmal auch ganz schön durchgepustet, aber egal, wir waren sogar in der Ostsee schwimmen und ansonsten waren wir den ganzen Tag draußen, naja fast, mittags waren wir so müde dass wir alle drei erst mal zwei Stunden schlafen mussten. Dann hatten wir aufgetankt und es konnte weiter gehen.

Eine Woche war aber definitiv zu kurz. Das nächste mal bleiben wir länger, das steht fest!

Ach, jetzt hätte ich fast unseren super Tag in Karls Erlebnisdorf vergessen, noch so ein Highlight. Das war der absolute Knaller, alles kann ich euch hier aber nicht zeigen...

Hier könnt ihr mal sehen, was wir sonst noch alles gemacht haben:



So, Ihr Lieben, wir sagen Tschüs und bis bald - wir kommen wieder!!!

EURE LARA



Zusammen sind wir 11 - Juni 2015

Jawohl, Ich bin im Mai schon 5 Jahre alt geworden und meine Brüder im Juni schon 3! Der Wahnsinn wie groß wir jetzt schon sind.

Meine Mama ist auch ganz schön froh, wenn meine Brüder jetzt noch die Windel los werden und freiwillig ihren Schnuller der Schnullerfee übergeben, dann sind wir richtig groß.

Ich hab auch in diesem Jahr wieder eine super tolle Party gefeiert. Mama und Papa haben toll für mich geschmückt und Mama hat sogar Kuchen gebacken, dabei kann die gar nicht backen.


Dieses Jahr war es eine Blumenparty, da war was los:


Es gab natürlich Blumeneis, Blumenkuchen, wir haben viele Spiele gemacht, getanzt und Blumentöpfe gestaltet. Es war echt toll!


Der gesunde Snack zum Abschluß, war auch ganz schön lecker. Nach so viel Tanz und Spiel hatten wir auch mächtig hunger!


Und dann hatten die Jungs Geburtstag:

Da haben wir dann aber keine Party mehr gefeiert, aber nächstes Jahr ganz bestimmt!

Ich glaube die beiden hatten aber auch so jede Menge Spaß, bei den Geschenken…..


Wie ihr seht, ob Party oder nicht, hier ist jede Menge los. Hier ist es laut, wir streiten uns oft und viel, die Mama kriegt in regelmäßigen Abständen kleine Nervenzusammenbrüche… also alles in allem - völlig Normal und absolut Super!

Ich melde mch bald wieder!

EURE LARA


Frohe Ostern - April 2015


Hallo Ihr Lieben, 

da sind wir wieder. Ostern war soooo toll. Der Osterhase war erst in Klinkum bei Oma und Opa, dann war er bei uns in Koblenz und dann noch bei der anderen Oma. 

Überall hat er uns bunte Eier und Schokohasen versteckt und wir dachten auch wir hätten alle gefunden. Aber vor ein paar Tagen, hat die Mama den Garten auf Vordermann gebracht und da hat sie tatsächlich noch einen Schokohasen gefunden - der hat uns auch noch geschmeckt!

Bis der Osterhase kommt, vertreiben wir uns erst mal noch ein wenig die Zeit:

Dann gibts bei Oma noch ein riesengroßes Eis:

So, und jetzt sind wir bereit:



Jetzt ist es nicht mehr lange und ich habe Geburtstag. Ich werde dann nämlich schon 5 Jahre alt! Also, wir werden uns spätestens dann wieder lesen.

Wir grüßen euch Alle

Lara, Luis & Paul




Geschwisterliebe - Feb 2015

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin soooo froh, dass es meine Brüder gibt. Wir haben so viel Spaß zusammen und es wird nie langweilig. Es ist toll dass bei uns sooo viel los ist!

Okay, manchmal nerven die auch ganz schön. Egal was ich mir gerade zum Spielen aussuche, meistens wollen die das dann auch haben und selbst wenn wir das Spielzeug 3x haben, die wollen immer meins?! 

Wir streiten uns auch ganz schön oft und damit nerven wir Mama und Papa dann total, aber seht her… wir haben uns gaaaaanz dolle lieb:

Und dann, wenn die Mama total genervt von uns ist, dann sind wir besonders lieb und helfen sogar im Haushalt:

Ich melde mich ganz bald wieder, spätestens wenn der Osterhase da war!

Liebe Grüße an euch alle

Eure Lara


Eine schöne Weihnachtszeit - Jan 2015

"Mögen immer zwei Engel an unserer Seite sein, 
die ihre schützenden Hände über uns halten,
zwei Engel die das Schwere leicht machen,
das Kalte warm und das Dunkle hell!"

Das Christkind und der Weihnachtsmann haben soooo viel zu tun, so dass wir ihnen erst mal tatkräftig unter die Arme greifen und den Weihnachtsbaum schmücken.

Jeden Tag gibt es etwas aus unserem Adventskalender und dann ist es schon so weit:

Wir haben gespannt gewartet, wann es endlich kommt!

Dann haben wir das Glöckchen gehört und …… Wow, da liegen ja überall Mandarinchen und Nüsse. Da hatte das Christikind wohl alle Hände voll, oder?

Boahhh und für jeden hat das Christkind was da gelassen:

.

 

 

Unsere beiden Engel sind natürlich auch immer dabei - ein Gedenklicht für Ben und Jona!


              Wir wünschen euch allen FROHE WEIHNACHTEN da draußen!!!!

Eure Lara und der Rest


Manege frei zur Zirkusparty - 30.11.2014


Danyno & Danyna haben - wie im letzten Jahr auch - zu einem großen Fest eingeladen. Wir dürfen bei sowas natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr haben die beiden eine Zirkusparty veranstaltet, das war so schön!

Ich bin sogar zum erstenmal mit meiner Tanzgruppe „DANY-Dance“ aufgetreten. Ich stand oben auf der ganz großen Bühne und alle haben geklatscht. Mama und Papa waren ganz schön stolz auf mich!

Luis und Paul hatten auch jede Menge Spaß. Paul war ein paar mal auf der Bühne und beim großen Zirkusparcour konnte Luis mal so richtig zeigen was er drauf hat. 

Bei den Equalizern hat er allerdings ganz schön den Verkehr aufgehalten. Er sollte ja eigentlich nur durch krabbeln, Luis hat sich aber immer an die Stange gehängt und ist geschaukelt.

Aber das große Highlight war das Popcorn. Das hat schon die ganze Zeit sooo gut gerochen. Am Schluß hat jeder eine eigene Tüte bekommen. Mmmmmmhhhh das war lecker! Und jetzt sind wir stolze Besitzer einer Zirkus-Parcour-Urkunde, das soll uns mal einer nachmachen!

Eure Lara


PS: Wir haben euch natürlich auch ein paar Fotos mitgebracht:

St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind... - Nov 14


Das war sooooo schön! Wir sind quer durch´s Dorf gelaufen mit unseren Laternen. Sankt Martin war mit einem riesigen Pferd dabei und am großen Sankt-Martins-Feuer haben wir jeder noch ein Weckmännchen bekommen. 

Seht mal wie toll unsere Laternen geworden sind. Ich hab meine ganz alleine im Kindergarten gebastelt. Paul und Luis sind ganz stolz auf ihren Fisch und den Frosch. Da hat aber die Mama fleißig geholfen. 


Die Fahrradfahrer-Gang - 18.09.2014


Achtung -Achtung - Achtung - wir kommen!

Ich fahre Fahrrad, wie ein Profi. Ich kann jetzt alleine anfahren, Kurven fahren und bremsen klappt auch super. Ihr solltet mir nur nicht auf meinem Weg begegnen, wenn es etwas zu gucken gibt, verliere ich leider die Straße aus den Augen und dann kann es schon mal glimpflich werden.

Luis und Paul streiten sich abwechselnd um Laufrad und Pukywutsch. Da müssen wir noch ein wenig an der Technik üben, aber ansonsten läuft das auch schon ganz gut. Mit ein wenig Übung, können wir den nächsten Familienausflug planen!

Sieht super aus, oder?

Eure Lara



Luis und Paul´s 2. Geburtstag - 14.06.2014


                       


Leute, Leute, hier ist was los. Jetzt hatten wir doch schon so viele Geburtstagsfeiern und da habe ich ganz vergessen euch von Luis und Paul zu schreiben. 

Jetzt sind die beiden schon zwei Jahre alt und jetzt ist alles schon viel viel einfacher. 

Die beiden können jetzt schon richtig mit mir spielen. Fangen und verstecken klappt ganz gut, toben klappt noch besser. Leider klappt es mit dem sprechen noch nicht so toll. Die beiden unterhalten sich zwar, aber davon verstehen wir gar nichts. Ich übe aber fleißig mit ihnen, die Mama ist nämlich froh, wenn die beiden mal wenigstens sagen können was los ist und nicht mehr so viel rum knatschen.

Den Geburtstag haben wir aber nur ganz klein gefeiert. Die Mama hat einen super tollen Schokoladenkuchen mit Smarties und Gummibärchen gebacken. Am besten fanden die Jungs aber die Kerzen. Paul kann die schon auspusten, Luis mussten wir noch ein wenig helfen.

Und nächstes Jahr feiern wir für die beiden bestimmt auch eine große Party - vielleicht eine Piratenparty???

Ich bin gespannt und ihr werdet sicher davon lesen.

Liebe Grüße und bis bald

Eure LARA


Bad Radkersburg - Pfingsten 2014

Da bin ich wieder - wie versprochen!

Der Urlaub war soooo toll. Obwohl es erst mal sehr holprig losging. Unser Bus war vollgepackt mit unserem Gepäck und allem was wir brauchen und drei Stunden später sollte es los gehen, da funktioniert so ein blödes Ventil am Auto nicht mehr. Ich wollte es gar nicht glauben, aber wir konnten nicht wie geplant losfahren.

Weinend musste ich dann doch noch eine Nacht länger warten. 

Gottseidank haben wir eine ganz nette Werkstatt gefunden, die das Auto ganz schnell repariert hat und mit nur einem Tag Verspätung sind wir in Österreich in Bad Radkersburg angekommen. Oma und Opa haben uns schon erwartet und alles vorbereitet.

Ich war ja vor drei Jahren schon mal dort - mein Opa ist dort nämlich aufgewachsen - aber ich konnte mich an nichts mehr erinnern. Wir waren fast jeden Tag in der Therme und das ist noch viel besser als die Schwimmbäder bei uns. Dort ist das Wasser nämlich super warm und Luis und Paul konnten dort auch super schwimmen. 

Wenn wir mal nicht im Wasser waren, dann waren wir auf dem Spielplatz oder im KidsClub. 

Meine Mama hatte ja Angst dass die Nächte nicht so toll laufen, weil wir alle Fünf in einem Zimmer geschlafen haben, aber das war super. Mama und Papa waren ja die ganze Zeit da, da haben wir sogar alle drei durchgeschlafen. Komisch - zu Hause klappt das nie so gut?!

Ich war auch jeden Tag mit der Oma im Wasser, das war toll. Oma und Opa waren vom Frühstück bis zum Abendessen immer dabei. Ich glaube die Oma war dann nach einer Woche aber ganz schön kaputt. Die mussten wir nämlich durch 5 Enkelkinder teilen.

Meine Cousine Katharina und mein Cousin Niklas sind nämlich auch für ein paar Tage mit ihren Eltern gekommen. Das war auch super. Leider konnten Simone und Claus nicht  kommen, die haben keinen Urlaub bekommen, aber beim nächsten mal sind sie bestimmt auch wieder dabei. 

Ich hab euch natürlich auch mal ein paar Fotos mitgebracht:

Jetzt hab ich leider keine Zeit mehr, heute haben nämlich Luis, Paul und Jona Geburtstag und da gibt es gleich ein riesiges Schokoherz das Mama gebacken hat. 

Also, ich melde mich dann wieder

EURE LARA



© Dani 2013