Die Reise beginnt


Juni 2009

Du trinkst immer weniger, wirst immer schwächer und die Krämpfe nehmen wieder zu. 

Am Pfingstmontag ändern wir Deine Medikation. Nach Deiner ersten Flasche schläfst Du wie gewohnt wieder ein. An diesem Tag wachst Du aber leider nicht wieder auf. Wir schaffen es nicht, Dir Deine Flasche oder Deine Medikamente zu geben. Am Abend verschluckst Du Dich bei der Medikamentengabe und wirst zum ersten mal ganz blau.

Deine Sauerstoffsättigung geht bis auf 50% runter. Susanne ist innerhalb weniger Minuten da und saugt Dich ab. Du erholst Dich aber leider nicht. 

Um 21.00 Uhr fahren wir in die Klinik. Du bekommst Sauerstoff. Das Röntgenbild zeigt eine leichte Lungenentzündung. 

Vier Tage schläfst Du. Du trinkst nicht mehr und wir glauben dass wir nicht mehr ohne Sauerstoff nach Hause gehen werden. Du bist total aufgeschwemmt und es könnte sogar sein, dass wir Dich gar nicht mehr mitnehmen können. Dir geht es so schlecht! Schon wieder verabschieden wir uns von Dir!


Du zeigst es aber mal wieder allen. Du erholst Dich. 

Du bekommst eine Sonde und dabei wird Dein Schluckreflex ausgelöst. 
Du trinkst wieder!

Mit großer Angst gehen wir am 06. Juni 09 nach Hause. Am 08. Juni 09 trinkst Du zum letzten mal. 



© Dani 2013