Du wechselst den Raum...

Du wechselst den Raum und bereitest dich auf deine Reise vor...

Wir glauben Du kämpfst immer weiter, weil Du unbedingt Deinen ersten Geburtstag erleben möchtest. Doch dann sieht auf einmal alles anders aus. 

Am Donnerstag, den 25. Juni 2009 folgt die nächste Krise. Ich gehe zur Arbeit und es ist alles wie immer. Kurze Zeit später gehen Deine Sauerstoffwerte runter auf 50%. Als ich um 11.30 Uhr von der Arbeit komme atmest Du ganz schwer. Du hast Fieber. Es geht Dir immer schlechter, Deine Haut ist marmorisiert. Dr. Ferrari: „Du liegst im Sterben“.

Susanne bleibt und steht uns die ganze Zeit bei. Zwei Tage halte ich Dich fest und lass Dich nicht mehr los. Ich will Dich unbedingt bis zum Schluß begleiten. Wir gehen abends gemeinsam ins Bett und ich glaube, dies wird unsere letzte Nacht.

 Am nächsten Tag geht es Dir noch schlechter. Wie schaffst Du das bloß? 

Gegen abend halte ich es nicht mehr aus. Ich bin so sicher - Du hast Schmerzen. Du bekommst Morphium und schläfst ein. Wir gehen wieder gemeinsam ins Bett. Wieder mit dem Gedanken dass dies unsere letzte Nacht sein wird. Schon in der Nacht merke ich dass Deine Temperatur sinkt - Du erholst Dich wieder.

Niemand kann glauben dass Du es mal wieder geschafft hast.

Oma, Opa und Simone kommen am nächsten Tag um sich von Dir zu verabschieden. Immer wenn die Oma kommt geht es Dir wieder besser. Ich glaube Ihr habt eine tiefe Verbindung!



Dein erster Geburtstag - 29. Juni 2009


Wir feiern Deinen Geburtstag mit den Personen die uns die
ganze Zeit am meisten zur Seite stehen. Deine 4 Ersatzmuttis
sind da. Susanne hat Kuchen gebacken. Die Sonne scheint,
es ist ein wunderschöner Tag!      

Man sieht Dir an, wie anstrengend der Tag ist, 
aber es geht Dir gut - wir sind glücklich!


© Dani 2013