Ben´s Blog


HAPPY BIRTHDAY - 29.06.2015

Geliebter Engel, 

heute scheint die Sonne nur für dich. 7 Jahre wirst du heute und ich kann das alles nicht glauben. Heute vor 7 Jahren hast du uns so glücklich gemacht. Du bist zu uns gekommen und wir haben uns nichts mehr gewünscht, als dass du lange und gesund bei uns bleiben wirst. 

Leider durftest du nur 12 Monate und 9 Tage bei uns bleiben. Aber ich weiß, du hast in dieser Zeit all unsere Liebe bekommen. All die Liebe die für ein ganzes Leben reicht.

Wir vermissen dich, heute mal wieder ein wenig mehr als an den anderen Tagen. Ich war heute schon 2x bei dir und habe dir dein Geschenk gebracht. 

Die Eule haben die Kids ausgesucht.  I

Ich hoffe du feierst deinen Tag ganz groß. Jona ist hoffentlich an deiner Seite und ihr lasst es heftig krachen da oben. Ich schick dir ein dickes Himmelsküsschen.

ICH LIEBE DICH, Deine Mama und der Rest

IMG 2322


IMG 2323


Weltgedenktag für verstorbene Kinder - 14.12.2014


Lieber Ben, lieber Jona, 

schon zum 6. Mal leuchtet heute abend um 19.00 Uhr eine Kerze für euch in unserem Fenster. 

Gerade in dieser schönen aber auch schwierigen Adventszeit tut es weh dass ihr physisch nicht mehr bei uns sein könnt. In unseren Herzen seid ihr immer dabei und der heutige Tag gehört euch. 

Wie vermissen euch - jeden Tag

Mama, Papa, Lara, Luis & Paul


Die Bedeutung des Kindergedenktages:

Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20.000 Kinder und junge Erwachsene, weltweit sind es um ein Vielfaches mehr.

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Advent stellen Eltern rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr eine brennende Kerze in ihr Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.

Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.


Der 1. Advent kann kommen - 28.11.2014


Lieber Ben, lieber Jona, 


nur noch zwei Tage und die erste Kerze brennt an unserem Adventskranz. Euer Gärtchen ist schon vorbereitet und wir freuen uns auf die himmlische Vorweihnachtszeit mit Plätzchen, Lebkuchen, Kinderpunsch und vielen tollen Sachen. Jede Kerze die wir anzünden, brennt natürlich auch für euch. Ihr seid immer dabei und doch so weit weg. Wir denken an euch und vermissen euch. 

Lara, Luis, Paul, Mama & Papa



Heute ist dein 6. Geburtstag - 29.06.2014


Happy Birthday kleiner Engel!

Heute ist dein 6. Geburtstag und wenn du noch bei uns wärst, würdest du dieses Jahr in die Schule kommen.Heute regnet es fast ununterbrochen und das passt so gut zu meiner Stimmung.

Ich weiß dass es dir und deinem kleinen Bruder Jona gut geht und trotzdem tut es so unfassbar weh. Ich dachte dass es jetzt - nach fast fünf Jahren ohne dich - irgendwie etwas leichter wird, aber schon am Donnerstag überkam mich diese Trauer. Die, die sich nicht ankündigt und die man einfach vorher nicht spürt. Auf einmal ist sie da, überfährt einen und dann geht nichts mehr.

Manchmal tut es gut, dir wieder so nah zu sein und dich so sehr zu vermissen. Aber da sind ja auch noch Lara, Luis und Paul. Die wollen keine traurige Mama und die verstehen das auch nicht. Sie wissen dass du und Jona im Sternenkinderland leben, sie verstehen aber nicht was daran so traurig ist.

Heute habe ich dir ein neues Windrad gebracht und Lara hat gefragt, warum du das bekommst. Ich habe ihr erzählt dass du heute Geburtstag hast und sie hat sich total gefreut. Sie hat gesagt: "Das ist toll, dann feiern wir ja wieder eine Party!"

So sollte es sein - und trotzdem ist dies ein schwerer Tag, wir vermissen dich!

Deine Mama



Happy Birthday kleiner Jona - 14.06.2014




Lieber kleiner Jona, 

auch für dich brennen hier heute an deinem Geburtstag zwei Kerzen. Ich hoffe sehr du feierst eine riesige Party mit deinem großen Bruder Ben. 

Heute tut es besonders weh, dass ihr beiden nicht bei uns sein könnt. Aber im Herzen seid ihr dabei, wenn wir nach her den großen Schokokuchen mit Smarties und Gummibärchen anschneiden. 

Wir denken an euch und vermissen euch wahnsinnig.

HAPPY BIRTHDAY kleiner Engel!







Frohe Ostern Ihr Zwei - 20.04.2014


Lieber Ben, lieber Jona, 

IMG 0866.JPG

na, habt ihr heute auch fleißig Ostereier gesucht? In den letzten Tagen waren wir so beschäftigt mit den Vorbereitungen für den Osterhasen. Am Donnerstag kam der Osterhase im Kindergarten bei Lara vorbei, gestern war er bei Oma und Opa und heute hier bei uns. Lara ist fest überzeugt die Ohren vom Osterhasen gesehen zu haben?!

Heute waren wir bei euch am Gärtchen und haben ein Kerzchen angezündet. 

Ein paar bunte Eier und zwei Osterhasen haben wir euch natürlich auch hingestellt. 

Die Sonne scheint und wir sind sicher, ihr feiert mit all euren Freunden. 

Wir sind unglaublich stolz auf euch und denken an euch. 


Viele dicke Himmelküsschen schicken wir euch nach oben und jetzt gerade brennt ein Kerzchen für euch.


FROHE OSTERN Ihr Zwei.

Mama und der Rest

IMG 0876.JPG



Candle light Day am 08.12.2013



Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20.000 Kinder und junge Erwachsene, weltweit sind es um ein Vielfaches mehr.

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Advent stellen Eltern rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr eine brennende Kerze in ihr Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.

Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.

Schon in den letzten Jahren haben wir am 2. Sonntag im Dezember um 19.00 Uhr eine Kerze ins Küchenfenster gestellt. Und seit letztem Jahr brennen natürlich 2 Kerzen für unsere beiden Sternenkinder!

Am kommenden Sonntag, 08.12.13 um 19.00 Uhr brennen für euch beide und all die anderen Sternenkinder zwei Kerzen in unserem Küchenfenster. 

Lieber Ben, lieber Jona,

ihr seid unvergessen!

Alles Liebe zum Sternengeburtstag - 08.07.2013


Mein kleiner Schatz, 

sooo viele Festtage in den letzten Wochen. 

Erst hat Lara Geburtstag, dann die Jungs, nur zwei Wochen später du und jetzt ist heute dein Sternengeburtstag. Eine Zeit in der wie besonders viel an dich denken und du noch viel mehr fehlst als sonst. 

An deinem Geburtstag hat es den ganzen Tag geregnet, das passte genau zu meiner Stimmung. Aber heute scheint die Sonne und ich weiß dass es ein guter Tag ist. 

Ich bin froh dass dein kleiner Bruder „Jona“ bei dir ist. Ihr habt ganz sicher jede Menge Spaß und mischt das Sternenkinderland mal so richtig auf.

Ich schick dir ein Himmelsküsschen hoch. Wir denken an dich

Mama, Papa, Lara, Luis & Paul

                                                                                           



Frohe Ostern - 06.04.2013


Lieber Ben, lieber Jona, 

die letzten Tage waren mal wieder nervenaufreibend und anstrengend. 

Gut dass ihr beiden euch habt und gemeinsam auf uns aufpasst, da habt ihr ja wirklich genug zu tun.

Jetzt sind aber alle wieder gesund und heute geht es ab an die Ostsee. Natürlich seid ihr in unseren Herzen auch dabei.

Wir denken jeden Tag an euch.

Liebe Grüße ins Sternenkinderland

Eure Mama und der REST


                                      


Nicht mehr allein - 24.10.2010

... und jetzt kann es jeder sehen. 

Lieber Ben, lieber Jona, 

wir sind froh dass ihr beiden euch habt und keiner alleine ist. Endlich ist auch euer Gärtchen fertig und jeder kann sehen, dass Jona jetzt bei Ben wohnt!

Wir denken an euch - jeden Tag!

Mama und der Rest




© Dani 2013